(mehr als) Eine zauberhafte Begegnung

Eigentlich wollte ich dir etwas zu den Knospen erzählen – doch ich hatte heute mehr als nur eine zauberhafte Begegnung.

Heute hat sie mich gefunden – die Stechpalme. Seit Monaten bin ich fasziniert von ihr. Ich entdeckte im Spätherbst eine in der Stadt die über und über mit roten Früchten stand. Sie steht in einem abgeriegelten Vorgarten, unmöglich ihr näher zu kommen ohne die Bewohner bewusst zu kontaktieren. Zu schüchtern dafür… 🙂

Der Gedanke an sie, ließ mich nicht mehr los. Ich forschte ein wenig – in Österreich soll es nur wenige Bestände in Vorarlberg geben. Ich hatte sie fast schon wieder vergessen. Doch heute, als ich mit meinem Papa wieder zum filmen für die Online Kurse unterwegs war, erwähnte ich sie wieder. Später am Nachmittag waren wir in Mühlau im Wald (wo ich sehr oft bin – ein Lieblingsplatz) zum Filmen, als ich plötzlich vor einer Stechpalme stand.

Da ist sie – mitten im Wald und wartet auf mich. Ich hab fast nasse Augen bekommen vor lauter Freude. Wir bemerkten noch viele von ihr, unglaublich schön! Im Sommer sind sie wahrscheinlich nicht zu sehen, da sie komplett umringt von anderen Sträuchern stehen, doch jetzt, begrüßen sie mich.

Auch zuvor hatten wir magische Erlebnisse mit uralten Baumwesen im Stadtpark. Ich bin unendlich dankbar für diesen zauberhaften Tag <3

Die Stechpalme <3
<3
<3
<3
Ein wunderschöner Blauglockenbaum <3
Der Blauglockenbaum <3
Die Fruchtkapseln
der Urweltmammutbaum
Eine Eibe wächst um einen Ahorn der am Stamm Knospen austreibt 🙂
zauberhafte Birken

Was ich dir mit diesem zauberhaften Tag näher bringen möchte: Glaub an dein Gespür. Hör auf dein Herz. Wenn es dich wo hinzieht – gehe dorthin und hinterfrage nicht. Und die Pflanzen – sie lieben uns! Sie warten nur darauf, dass wir ihren Geschichten lauschen um unsere Herzen zu heilen und mit Liebe zu füllen <3



❤️ Danke für deine Wertschätzung ❤️
Nadine Bachler
IBAN: AT09 2050 3033 0197 1259
BIC: SPIHAT22XXX

Kommentar verfassen