Kräuterbündel und Frauendreißiger ~ Kurs

Lass uns zusammen das Kräuterbündel binden <3

Die Kräuterweihe zu Maria Himmelfahrt ist ein uralter Brauch – so alt, dass er schon in vorchristlichen Zeiten von den Kräuterkundigen praktiziert wurde. Eine magische Zeit beginnt Mitte August – der sogenannte Frauendreißiger. In den darauffolgenden dreißig Tagen sollen gesammelte Kräuter ganz besonders heilkräftig sein. In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Kräuter zu dieser Zeit kennen und bestimmen. Wir binden zusammen ein Kräuterbündel mit deinen gewählten Lieblingskräutern. Du bekommst nach deiner Teilnahme die Kursunterlagen per Pdf und wir beenden den Kurstag mit einer Pflanzenmeditation.

Der Kurs findet im Freien statt – bitte kleide dich dem Wetter entsprechend. Nimm dir eine Jause und ein Getränk mit, wir werden Mittags eine kleine Pause machen. Eine Sitzunterlage ist von Vorteil.

Wir treffen uns in Mühlau. Den genauen Startort erfährst du von mir nach deiner Anmeldung. Anmeldungen bitte per Email an kontakt@nabanatur.blog oder telefonisch unter 0664/ 6446401. Du erklärst dich mit deiner Anmeldung mit den AGBs einverstanden. Mehr dazu hier.

Ich freu mich auf dich – deine Nadine 🙂

Kräuterkurse, Online Kurse, Kräuterwanderungen, Bachblüten Beratungen in Innsbruck

%d Bloggern gefällt das: