Über mich

Ich heiße Nadine, bin 4 Jahrzehnte alt, Dipl. Wildkräuterpädagogin, zweifache Mutter, gelernte Fotografin, Restaurantfachfrau, Texterin und tausend Dinge mehr. Meine Liebe zu den Kräutern hat sich im Lauf meines Lebens stark vertieft. Durch frühe gesundheitliche Rückschläge (Diabetes Typ1, Migräne) wuchs mein Interesse an alternativen Heilmethoden immer mehr. 1999 begann ich, mich mit Heilsteinen zu beschäftigen, 2010 mit Yoga, Ayurveda und Wildkräutern und betrat so den Weg in eine Heilkunde, die die Schulmedizin wunderbar ergänzt und beflügelt.

In meiner Arbeit als Kursleiterin, Dipl. Kräuterpädagogin, Dipl. Bachblütenberaterin und Kräuterenergetikerin orientiere ich mich an verschiedenen Lehrmeistern, wie Hildegard v. Bingen, Edward Bach, Maria Treben, Wolf Dieter Storl und meinen eigenen, langjährigen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Es ist eine so große Freude, die Schätze der Natur den Menschen näher zu bringen und zu zeigen, wie einfach es ist sich an der Naturapotheke und der Pflanzenwelt zu erfreuen.

Als Kursleiterin, Vortragende, Beraterin, Fotografin und Texterin hab ich meine Berufung gefunden.

Schön, dass du da bist!

Bilder oben: Beinwell, Bachnelkenwurz, Heilziest

Unterwegs

Kräuterwanderungen, Workshops, Online Kurse, Naturverbindung

%d Bloggern gefällt das: