Über mich

Ich heiße Nadine, bin 38 Jahre alt und lebe zusammen mit meinen beiden Kindern in Innsbruck / Österreich. Meine Liebe zu den Kräutern hat sich in den letzten Jahren stark vertieft. Durch gesundheitliche Rückschläge (unter anderem Diabetes Typ1) wuchs mein Interesse an alternativen Heilmethoden. 2010 begann ich mich intensiv mit Ayurweda zu beschäftigen und betrat so den Weg in eine „andere“ Heilkunde. Da ich spirituell sehr interessiert bin, wage ich ständig einen Blick hinter die Kulissen der Pflanze. Was will sie uns sagen, was kann sie in uns heilen? Beruflich bin ich für eine Umweltschutzorganisation tätig, nebenbei selbstständig als Fotografin und Kräuterkundige und biete seit Beginn 2020 Kräuterkurse und Kräuterwanderungen an. Es ist eine so große Freude, die Schätze der Natur den Menschen näher zu bringen und zu zeigen, wie einfach es ist sich an der Naturapotheke zu erfreuen. Die Fotografie ist ebenfalls meine große Liebe. Kräuterkunde und Fotografie – wie wundervoll sich die beiden die Hand geben! Ich verfasse Texte für Newsletter, bebildere Social Media Kanäle mit den Schönheiten der Natur und schließe diesen Sommer die Ausbildung zur Kräuterexpertin ab. Ständig ruhelos und ruhesuchend – das bin ich 🙂

Bilder oben: Wirbeldost, Schlafmohn, Jungfer im Grünen

Kräuterwanderungen, Kräuterworkshops und Kräuterkurse in Innsbruck

%d Bloggern gefällt das: