Bitterpulver selbermachen

Ein gutes neues Jahr! 🍀🤗

Ich hab heute wieder ein Video für dich. Diesmal zeig ich dir, wie ich Bitterpulver mache. Wermut, Beifuß, Enzian Wurzel, Engelwurz und Zitwerwurzel sind drinnen.

Welche Vorteile es gegenüber den groben Wurzel Stücken hat, wie du es machst und wie es wirken kann, erfährst du im Video.

Viel Spaß beim Ausprobieren❤️.

Bitterpulver selbermachen

Wie immer gilt: Die angebenen Wirkweisen sind volksheilkundliche Überlieferungen und ersetzen keinen Arzt! Es können Unverträglichkeiten auftreten.

Im Glas aufbewahren und kühl und dunkel lagern.

4 Gedanken zu „Bitterpulver selbermachen“

  1. Danke für die tolle info. über die Kräuter und das Video.
    Möchte dieses Pulver gerne selbst herstellen. Habe jedoch nirgends die genauen angaben, in Gramm gefunden. Würde mich freuen, wenn Du sie mir angibst.

    1. Liebe Monika,
      Danke dir, dass freut mich. Ich mache das immer nach Gefühl, wobei ich von den Wurzeln (Enzianwurzel, Zitwerwurzel und Engelwurz) verhältnismäßig weniger nehme als von den Blättern (Wermut und Beifuß). Die Wurzeln sind sehr stark und Enzian überaus bitter, da braucht es nicht so viel davon. Viel Freude beim Ausprobieren und liebe Grüße, Nadine 🌱🌿🌼

Kommentar verfassen